Mein High School Jahr in den USA war eine unvergessliche Erfahrung, die mein Leben auf so viele verschiedene Arten bereichert hat. Ich erinnere mich noch genau an den Tag des Abflugs. Ich war aufgeregt, aber auch ein wenig nervös. Es war das erste Mal, dass ich für so eine lange Zeit so weit von zuhause entfernt sein würde. Ich wusste nicht was auf mich zukommen würde, aber die Vorfreude war riesig.

Meine Gastfamilie

Als ich meine Gastfamilie traf, war ich erleichtert und begeistert zugleich. Sie waren so freundlich und herzlich und ich fühlte mich sofort willkommen. Dennoch waren die ersten Wochen nicht leicht und ich hatte durchaus etwas mit Heimweh zu kämpfen. Ich konnte mich jedoch sehr glücklich schätzen, dass meine Gastfamilie immer für mich da war und mir das Gefühl gab ein neues Zuhause bei Ihnen gefunden zu haben. Heute, knapp 9 Jahre später, stehe ich noch immer in Kontakt mit meiner Gastfamilie und darüber bin ich sehr dankbar.

Meine High School

Die High School in den USA war eine ganz andere Erfahrung als das, was ich zu Hause gewohnt war. Ich war überrascht von der Vielfalt der Schulfächer und der Möglichkeiten, die die Schule bot. So hatte ich unter anderem Fächer wie Töpfern, Schauspiel, Chor und Grafikdesign. Ich hatte außerdem die Chance, an vielen Aktivitäten und Clubs teilzunehmen. Ich spielte Tennis und Fußball und war außerdem Teil des jährlichen Musicals, sowie eines Theaterstücks. Ich war auch beeindruckt von der Art und Weise, wie die Lehrer ihre Schüler unterstützen und ermutigten, ihre Ziele zu erreichen. Die Football Spiele an denen die ganze Schule anwesend war und Veranstaltungen wie Homecoming und Prom zählten definitiv zu meinen Highlights.

Die USA entdecken

Ein weiterer wichtiger Teil meines High School Jahres war die Erforschung der USA. Ich hatte die Möglichkeit, einige erstaunliche Orte wie Los Angeles, San Francisco und Las Vegas zu besuchen. Ich habe auch die Schönheit der Natur in Nationalparks wie dem Grand Canyon und Yosemite bewundert. Diese Reisen haben mein Verständnis und meine Begeisterung für die Vielfalt und Schönheit der USA erweitert.

Mein High School Jahr: Eine unvergessliche Erfahrung

Insgesamt war mein High School Jahr in den USA eine unvergessliche Erfahrung. Ich habe viel über die amerikanische Kultur und Lebensweise gelernt und wertvolle Freundschaften geschlossen. Ich habe auch gelernt, wie wichtig es ist, offen zu sein und neue Erfahrungen zu machen, um zu wachsen und sich zu entwickeln. Ich kann jedem empfehlen, ein Austauschjahr in den USA zu machen, wenn er die Chance dazu hat. Es ist eine Erfahrung, die man sein Leben lang nicht vergisst! 🙂

Rückrufbitte

Du möchtest gerne unverbindlich von uns beraten werden? - Dann füll gerne das unten stehende Formular aus und wir werden uns zeitnah mit dir in Verbindung setzen.

Rückrufwunsch
Name
Name
Vorname
Nachname
Programm
Datenschutz

Gratis Broschüre

Alle Länder, Preise, Reisedaten und aktuelle Angebote im Überblick

Info-Meetings

Nimm an unseren Zoom Info-Meetings teil oder besuche uns auf einer Messe in deiner Stadt.

Warum ASSE?

ASSE ist weltweit einer der größten High School Programmanbieter und ermöglicht jährlich tausenden von Schüler*innen einen internationalen Austausch. Zusammen mit Partnerorganisationen haben annähernd 25.000 deutsche Schüler*innen mit ASSE ein High School Jahr in Amerika oder Kanada verbracht. ASSE ist stolz darauf, gemeinsam mit GIVE e.V auch das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP), ein Stipendienprogramm des Deutschen Bundestages und dem Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika auszuführen.

Du hast Fragen?

Kontakt

ASSE Germany GmbH
Bobstraße 6-8
50676 Köln
Germany